Kann ich alte Briefmarken, aus der DDR weiter benutzen oder muss ich auf was bestimmtes achten?

6 Antworten

Nein, diese werden leider nicht mehr akzeptiert. Hast du dich schon mal im Internet umgeschaut, wie verbreitet diese Briefmarken sind? Wäre schade drum, Briefmarken die teilweise über 30 alt sind auf einen Brief zu kleben, der später eh im Müll landet.

LG Crank

KANNST du schon, aber dann wird deine Post an dich zurück gehen.

Jiyaannnnn
Fragesteller

HAHA, süß.

Was soll ich mit meinen einigen Brief, der für die Freundin bestimmt ist ? :D

lewei90  07.09.2017, 20:49
@Jiyaannnnn

Wenn etwas falsch frankiert oder nicht richtig adressiert ist, geht es an den Absender zurück. Das ist wirklich so, auch wenn du das nicht glaubst.

Die Deutsche Post AG akzeptiert nur noch (deutsche) Briefmarken, die auf Euro bzw Cent ausgestellt wurden. Briefmarken, deren Wertangabe auf Deutsche Mark (DM) oder (Ost-) Mark lauten, werden nicht mehr akzeptiert.

nein, natürlich nicht.

freimachen kannst du damit nichts mehr. wir hatten eine währungsunion.