Kann ich als Mensch Sachen an eine Packstation schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, kannst du. Dann muss in das Feld Adresszusatz deine Postnummer, in das Straßenfeld "Packstation" und bei der Hausnummer die Packstationsnummer. Bei der PLZ und beim Ort die PLZ und der Ort der Packstation.

Genaueres findest du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich, dazu muss du nur dem Verkäufer statt deiner normalen Anschrift deine Postnummer und die Daten der Packstation mitteilen.

Das setzt allerdings voraus, dass der Verkäufer auch mit der Post oder DHL versendet, und nicht z.B. mit Hermes oder DPD.

Kunoso01
Fragesteller

Puh okay vielen dank lieber Rolf. Sie haben mir geholfen.

Indem man die Daten der Packstation statt deiner Adresse angibt. Habe ich dieses Jahr schon mehrfach als Verkäufer gemacht.

Nun Menschen können Pakete packen und versenden. Tiere sind dazu (noch) nicht in der Lage.

Um den Service der Packstation nutzen zu können, musst Du Dich dort kostenlos registrieren. Das geht aber erst, wenn du 18 Jahre alt bist.

Kunoso01
Fragesteller

Haha vielen dank für die Hilfe und dafür das Sie mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert haben

Wenn du wirklich ein Mensch bist, dann geht das. Sonst nicht.

Und du musst natürlich eine packet Station haben, wo du dich bei DHL registriert hast.