Kann ich als Mann jemals eine Freundin finden wenn ich immer darauf warte das die Frau den ersten Schritt macht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance ist zwar gering, aber mit viel Glück möglich.

Gruß

Man kann ja auch allein leben. Da ist man viel freier und nicht so eingeschränkt oder muss sich ständig absprechen und seine Zeit verschwenden.

Grenzen007  07.05.2020, 17:17

Alleine Leben ist vlt ein paar Jahre schön. Danach ist es scheiß3.

Extrem unwahrscheinlich. Sorry, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. Es ist auch in der heutigen Gesellschaft so - Frauen erwarten es fast immer, dass Männer den ersten Schritt machen. Egal wie viel Gleichberechtigung es gibt, Frauen und Männer werden niemals gleich sein.

Viele sagen leider, sie hätten ihr Selbstbewusstsein angeboren und dass das einfach eine Lage ist die man akzeptieren müsse. Das ist allerdings kompletter Quatsch. Du bist einfach in einer blöden Lage und hast dich so sehr daran gewöhnt, dass du sie nicht mehr ändern möchtest. Google dazu gerne mal "Erlernte Hilflosigkeit".

Selbstbewusstsein kann man lernen. Auf YouTube gibt es da sehr viele sehr gute Videos zu. Die Kernaussage ist jedoch meistens: Üben. Spiel einfach im Alltag so oft es geht den Selbstbewussten und tuh vor anderen so, als ob du der selbstbewussteste Mensch überhaupt wärst. Allein dadurch wirst du bereits ohne Üben selbstbewusster und nach 2-3 Wochen kann man dich nichtmals mehr schüchtern nennen.

Es gibt Frauen die den ersten Schritt machen, das ist aber eher selten. Also rein theoretisch wäre es möglich, aber eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Besser wäre es, wenn du deine Schüchternheit ablegen kannst. Das ist schwer, ich weiss, aber mit dem Alter bzw. Lebenserfahrung wird das besser.

Sehr sehr selten machen Frauen den ersten Schritt. Ich denke du musst da schon als erstes was machen oder zumindest zeigen, dass du Interesse hast.

Ist vielleicht was einfach daher gesagt, aber du brauchst wirklich keine Angst haben. Es kann dir nichts schlimmes passieren.

Ist ja nicht schlimm mal nach einer Nummer oder nach einem Treffen zu fragen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker