Kann ich als Kommunist irgendwie politisches Asyl in Kuba, China oder Vietnam bekommen?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich schon.

Musst es nur glaubhaft rüberbringen.

Allerdings ohne Hoffnung darauf, in einem dieser Systeme irgendeine Führungsposition einzunehmen, oder vom Staate versorgt zu werden.

Du würdest eben einer Arbeitergruppe zugeteilt werden, in der du anhand deiner sicherlich mangelhaften Sprachkenntnisse zumindest Hilfsdienste verrichten könntest, und dir dadurch dein Recht auf ein Schälchen Reis je zum Frühstück und Abendessen erwirbst.

Die Gemeinschaftsschlafräume haben den Vorteil, dass man kein IT braucht, weil man sich direkt von Mensch zu Mensch unterhalten kann

Mikaru808  12.05.2023, 16:45

Du denkst auch in China hätten sie ne totalitäre Zentrale Planwirtschaft.

Jogi57L  12.05.2023, 16:49
@Mikaru808

Im Grunde ist es mir wurschddd.

Ich will dort eh nicht hin.

Und wer dort Asyl sucht, wird sich irgendwie mit dem--wie auch immer gearteten System--arrangieren (müssen)

RoyalT89486  12.05.2023, 16:46

Und mal abgesehen vom Rassismus der in China herrscht . China ist so eines der rassistischsten Länder der Welt.

Wie bereits gesagt: Wenn du denen glaubhaft vorlegen kannst, dass du hier politisch verfolgt wirst.

Aber ganz ehrlich: Wenn du dich selber als "Kommunist" bezeichnest, musst du dich entweder bei deiner politischen Selbsteinschätzung oder der Wahl des Asyllandes mächtig geirrt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...