Kann ich als Hochzeitsgast ein weißes Spitzentop zu einem schwarzen Lederrock tragen?

8 Antworten

Allzu elegant wird die Feier denke ich nicht, wir sind auch erst abends auf die Feier und nicht direkt zur Trauung eingeladen. Das Brautpaar ist recht jung, beide 25, wie ich auch. Trotzdem werde ich dann wohl mal schauen ob ich noch etwas anderes finde, elegante Kleider habe ich aber eben leider einfach nicht. Danke erstmal!

Solange nicht das ganze Outfit schwarz/weiss ist, geht das schon. Man kann es ja schön kombinieren mit anderen Farben, z.B. eine weisse Bluse und ein hellblauer Rock... Es geht ja nur darum, nicht wie die Braut ganz in weiss zu erscheinen oder wie bei einer Beerdigung ganz in schwarz.

Ein typisches Hochzeitsgast-Outfit ist das nicht. Weder der Lederrock noch das weiße Spitzentop. Ein schickes Kleid wäre sicherlich angemessener. In welchem Rahmen findet die Hochzeitsfeier denn statt? Wird es sehr festlich oder eher rustikal? Im Zweifelsfall fragst Du lieber die Braut.

Weder schwarz noch weiß und schon gar nicht Leder wären angebracht. Ausser bei speziellen Hochzeiten. Sollen ja welche geben die machen ein Rockfestival daraus :)

Ich würde keinen lederrock auf einer hochtzeit tragen generell auch nicht

gwofie
Fragesteller

Naja, generell ist ja jetzt nicht die Frage...