Kann ich als geübter Hobby-Handwerker eine Badewanne austauschen oder sollte das auf jeden Fall ein Fachmann ausführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trau dich, mach es mit Liebe und einfühlen. Diese Liebe bringt das beste, edelste fertig.

Nur Wanne wechseln, musst du doch nur die Umrandung und Silikonfuge abmachen, neue Wanne einsetzen, in Waage, da die abfliessbar gefertigt ist. Dann ne Verkleidung plus Silikonfugen neu.

Ich hab mal ne Wanne ersetzt. Bin aber geschickt. Aber war Arzthelferin. Topp u ordentlich war es.

Eigentlich musst du da nicht an Gas, Elt. u Wasser ran, wenn du nur die Wanne ersetzt.

Kanimose  13.12.2023, 13:26

Dankeschön 😊.

Trau es dir zu. Du kannst das, da du lieben schon kannst.

Bleib innen immer in Ruhe, Harmonie, Frieden, Art meditativ und frag deinen Inneren Meister, die Herzintelligenz. Sei es selbst!!! Dann bist du der Schöpfer, in der Liebe und bekommst vom Gottprinzip die rechte Eingebung ins leergelassene Gehirn. _ Denke wenig, beobachte achtsam, immer im Jetzt, das was gerade ist. Dann bist du in der Sicherheit. Und das Universum hilft dir.

Wannenverkleidung kannst du aus alten SperrmüllSchrankbrettern sägen mit Stichsäge u mit Kleber aus dem Eimer verfliesen, oder spachteln und streichen, je nach dem, was dir gefällt, passend zum Bad.

Gutes Gelingen 💛 und schöne Feiertage ✨🎄✨🎉✨.

kein Problem, selbst schon gemacht: Wanne in die Waage setzen, fixieren, Anschlüsse dazubasteln

Nein, schaffst du.

Ich hab eine Duschwanne eingebaut, ist ja fast identisch und ich kann gar nichts.

Ich bin Kaufmann und so.