Kann ich als Einzelner 2 Kinokarten für ein FSK-16-Film kaufen?

7 Antworten

Du kannst dir Karten für alle Sitzplätze im Kino kaufen. Nur in den meisten Kinos wird auch am Einlass die Alterskontrolle durchgeführt. Wenn sie dort, dann feststellen jemand ist zu jung, dann bleibt diese Person draußen und das Geld ist dann auch weg. Das wird nicht erstattet.

Ja klar, aber um konfrontationen zu vermeiden, beweise das er/sie auch 16 ist! Viel Spaß im Kinooo

Geh halt einfach an zwei verschiedene Schalter, wenn das möglich ist. Dann kaufst Du bei beiden nur eine Karte... ;)

Wenn der andere, für den Du die Karte kaufst, tatsächlich unter 16 wäre, solltest Du es einfach lassen. Ist der aber mindestens 16 gibt es kein Problem, weil ja beim Einlaß notfalls der Ausweis verlangt wird.

Also solltest Du beim Kauf kein Problem haben. Der Verkäufer wird dir auch 5 Karten verkaufen, denke ich mal.

Weil der "Türsteher" ja letztendlich "entscheidet", ob Du oder Deine Kumpels überhaupt rein dürfen...

LG Selgora

kaufen kannst du...

Also eig. müsste er dir 2 Karten geben [das "müsste" ist aber nicht die rechtliche Lage, er darf es auch verweigern], weil du ja auch für einen Ü16 Freund die Karte kaufst und der holt in der Zeit Popcorn oder sowas. Und wenn er fragt, kannst du das ja auch damit begründen, oder das deine Begleitung erst später kommt. Meist zählt im Kino ja nur der Absatzmarkt, aber theoretisch dürfte er dir auch eins verkaufen.