Kann ich als Außenstehender meinen „Klassenkameraden“ bei der IHK beschweren?

3 Antworten

Wir haben keine Ferien, sodass er eigentlich kein Urlaub nehmen darf.

Das ist Blödsinn. Wann er seinen Urlaub nimmt, entscheidet der Ausbildungsbetrieb. Außerhalb der Berufsschulzeit natürlich.

Ich verstehe deine Frage nicht. Als Azubi ist man angestellt bei seinem Ausbildungsbetrieb, da kann man immer Urlaub nehmen, wenn es der Betrieb genehmigt.

Oder meinst du, dass er innerhalb der Berufsschulzeit Urlaub nimmt? In dem Fall ist es natürlich nicht erlaubt, aber das geht dich erst mal nichts an. Da muss die Schule dann was gegen tun.

In der Ausbildung gibt es keine Ferien. Guten Morgen. Er kann das ganze Jahr über Urlaub nehmen. Ausser wenn Berufsschule ist.