Kann ich abgelaufene Wiener noch an unsere Katze verfüttern?

4 Antworten

Die Katze ist ein guter Qualitätsmanager: Ist die Wurst noch gut, wird sie gefressen. Ist sie verdorben, geht die Katze weg.

12I93  24.11.2022, 22:29

Nur leider frisst sie wie Menschen auch gerne Sachen die für sie absolut nicht gesund sind. Eine normale Wurst ist viel zu salzig als das eine Katze mehr als ein sehr kleines Stück davon fressen sollte.

mooric  24.11.2022, 22:36
@12I93

Mit dem Salz ist das nun wieder ein anderer Aspekt. Auch Menschen sollen auf geringen Salzgenuss achten, vor allem die Salpetersalze/Pökelsalze (E250) und Glutamate (E621) meiden. Der Mensch isst leider zu viel davon und weiß meist nicht, dass es krebsfördernde Stoffe sind. Bei der Katze wirkt da der natürliche Instinkt, daher frisst sie nur ein kleines Stück vom Paar Wiener, wie gut doch!

12I93  24.11.2022, 22:39
@mooric

Du überschätzt den “natürlichen Instinkt“ bzw. der ist bei industriell gefertigten Lebensmitteln eher irreführend. Warum würden wir Menschen sonst so viel Zucker essen?

Bei allen Katzen mit denen ich bis jetzt zusammengelebt habe mussten wir immer sehr aufpassen, dass sie nicht an Brötchen, Chips, Pizza oder Kuchen gehen.

mooric  24.11.2022, 22:41
@12I93

Pardon, ich habe keine Katze, glaube aber deine Darstellung und habe somit wieder etwas dazugelernt!

Bei den Haufen Katzen den es gibt kommt es nicht auf eine mehr oder weniger an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mooric  24.11.2022, 22:37

Heh...,Tierfreund!

Ja, kannst du. Aber sind die nicht zu salzig?

denke Katzen fressen Wiener nicht gern noch dazu wenn sie alt ist die ist ihnen wegen der Haut zu hart

Katzen sind Gourmets und fressen lieber weiches, saftiges, frisches Fleisch oder Fisch also Nassfutter und Filet