Kann ich 3 von Öltanks stilllegen?

2 Antworten

Du musst wissen, dass die vier Tanks im Normalfall unten alle miteinander verbunden sind. Das bedeutet, dass beim Nachfüllen alle miteinander verbundenen Tanks den gleichen Ölstand haben. Also müssten die Tanks untereinander "abgekoppelt" werden. Das geht - kostet aber... Da die Tanks nie bis unten abgelassen/entleert werden, wird sich unten dann eine Ölschlamm-Schicht angesammelt haben. Die müsste vom Fachmann entsorgt werden!

Guten Morgen stillegen heißt: abklemmen, reinigen und stehenlassen...

Sie wollen sicher nur abklemmen und stehenlassen. Senden Sie mir mal Fotos, wie die Anschlüsse der Befüllung, Entlüftung und der Entnahme oben auf dem Tank aussehen. Dann kann ich Ihnen Rat geben ob und wie Sie dies selbst machen können. viele Grüße Dirk

dermitdemtanktanzt@googlemail.com