Öltanks Leer bis auf einer. Brennerstörung?

2 Antworten

Ist der Erste Tank befällt an dem auch die Tankabsperrung und die Verbindungen für die anderen Tanks angeschlossen sind. Wenn ja kannst du die Verbindungsleitung abschrauben und vom letzten Tank in deiner Batterie den Blindstopfen demontieren und vorne auf den Anschluss draufschrauben.

Ich hoffe dass dies für dich verständlich war und du weißt was ich meine ?

Wenn nicht stell bitte ein Aussagekräftiger Bild ein damit sehen kann was Sache ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sicario465
Fragesteller

Leider ist das der letzte Tank :D

HansimGlueck911  11.10.2021, 18:31
@Sicario465

Ist auf diese. Tank die Sauggarnitur mit der Absperrung(Kipphebel) montiert? Wenn ja kannst du so vorgehen wie beschrieben. Ansonten kannst du dir Kupferrohr von der Rolle kaufen und eine passende Kupplung und dieses dann direkt in den Öltank einführen, aber vorher messen welche Stärke das Kupferrohr hat welches an die Saugbatterie kommt. Dann hast du ja üblicherweise einen Deckel wo nichts angeschraubt ist und da bitte das Kupferrohr einführen aber unbedingt darauf acht dass die mindestens 10 cm vom Tankboden entfernt ist.

Dann musst du darauf hoffen dass deine Ölpumpe es schafft das Öl anzuziehen weil deine Ölleitung jetzt komplett leergesaugt. Daher kann es sein dass das Öl erst mit einer Ölansaugpumpe angesaugt wird dass es funktioniert.

Alles in allem besteht halt das Risiko dass es wohl sehr schwierig ist ohne das nötige Equipment das hinzubekommen.

Besser wäre es du kannst zeitnah einen Fachmann holen der das macht.

Das hatten wir auch mal. Ich habe mit einer kleinen Handpumpe zum Drehen und dem Gartenschlauch die Hälfte rübergekurbelt. Vielleicht hat ein Nachbar so eine Pumpe zum Ausleihen. Mofa Fahrer haben so eine manchmal. Viel Erfolg

Sicario465
Fragesteller

hab schon rum gefragt aber leider hat keiner so eine kleine Pumpe- LG