Kann ich 2 Funktionsunterhosen übereinander tragen? Oder ist dem abzuraten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegst Du Dich bei Deiner Arbeit? Dann kann die Funktionsunterwäsche schon richtig sein, weil sich dann der Körper von innen her auch erwärmt. Wenn Du tendentiell mehr rumstehst würde ich Dir Wolle empfehlen. Gut und fein verarbeitete Wolle kratzt auch nicht auf der Haut. (z.B. bei maas-natur.de bekommt man so was).

Ganz wichtig - warme Füße. Also das Schuhwerk ist so ziemlich das A und O, damit man nicht friert. Einlagen und Schuhe in einer Größe, dass auch noch bisschen Luft ist, das ist wichtig.

Das mit der Luft ist auch wichtig bei der Funktionsunterwäsche, weshalb zwei übereinander nichts bringen. Außer es kann sich eine warme Luftschicht dazwischen bilden.

larry2010  14.11.2012, 10:33

stimmt, deshalb zieh ich auch norwegersocken den skisocken aus polyester voe. norwegersocken, kombiniert mit anderen wollsocken, sind prima und vorallem schuhe die gefüttetr sind, abe rnciht eng sitzen, genau wie auch bei dne hosen.

ich würde da eher altmodische lange unterhosen empfehlen, die nciht dünn sind

meine schwester hat auf dem wiehnachtsmarkt bei minusgraden verkauft, trotz skiunterwäsche oder wollstrumpfhose unter der jeans oder was sie hatte, gab es frostbeulen.

du solltest mal andere mitarbeiter fragen, was sie benutzen.

und vorallem mal bei berufsbekleidungsgeschäften nachfragen.

funktionsunterwäsche ist meist aus polyester oder microfaser. und soll vorallem den schweiss von dem körper wegleiten, abe rncith vor kälte schützen.

baumwolle ist besser, am besten schafwolle.

Wenn du auf dem Weihnachtsmarkt oder sowas arbeitest, würde ich dir empfehlen eine Wollunterhose zu kaufen. Die halten sehr gut warm, ruhig schweres Material. Wichtig ist auch, dass du gute Schuhe hast mit dicken Sohlen und ausreichend Platz für dicke Socken. Trage im Winter immer Woolpower Socken aus Merinowolle. 400er oder 600er Qualität. Hält sehr warm und riecht nicht - kann man also mit 1-2 Paar auch locker eine Woche durchstehen.

Ich trage Thermoleggins, darüber eine Funktionshose (Laufhose), die bewusst eng gekauft ist, darüber normale locker sitzende Jeans.

Mit Bewegung hat man genug Wärme... ich fahre bei bis zu -25°C mit dem Roller Zeitungen und Post spazieren als Job.