Wo Jacke für sibirische Temperaturen bestellen?

5 Antworten

Dann kaufe Dir eine Winterjacke von Fjällräven für 250€ bis 300€ und Du wirst garantiert nicht frieren. Habe sie sogar im tiefsten Winter bei uns kaum an, da man in der Jacke schwitzt, sobald man wieder Räume betritt.

Meine Jacke hält mich kuschelig warm und ich ziehe sie nur ab minus 10 Grad an.

Sonst ist sie mir zu warm.

Outdorhandel googlen oder Ebay, gebraucht

such bei tasmainian tiger

Schichtenprinzip.

Echter Wollpullover, Jacket drüber und dann Daunenjacke/mantel möglichst gute.

Ich hatte bei -20 kuschelig: echten langen Wollmantel, darunter billige Winterjacke mit Vlies und darunter je nachdem Wollpulobver, T shirt, Unterhemd oder gar seidene Unterwaesche. Letzteres war aber viel zu warm.

In Russland gibts wattierte Hosen. Aber Seide oder Merinowollunterwaesche würde ich mitnehmen und dabei nicht sparen (für -40).

Das allerwichtigste ist aber der Kopf. Du solltest etwas mit Kapuzze habe, es reicht auch ein so Jumper mit Kapuzze. Darüber ev. russischen Pelzhut (einmalige anschaffung und aus Europa Gesichtsschutz wie sie Velofahrer und Jäger haben. Der war super. Wollschal breit nicht vergessen.

Und natürlich die Schuhe. Am besten Wanderschuhe und Schneestulpen darüber, ev. aus Leder.

Einige teure Artikel aus Eu und US bewaehren sich nicht in der Praxis, wenn schon in Kanada einkaufen.

Das meiste würde ich aber in Russland kaufen, ausser dem Mantel ev.

Es ist billig, definitiv bewaehrt und du siehst nicht wie ein superreicher Tourist aus, der Neid und Hass erweckt und damit auch perfektes Raub und Mordopfer. Ok teure gute Wanderschuhe sind bereits sehr schlimm.

2AlexH2  26.09.2018, 16:48

Der dicke WollMantel ist eben auch ein guter Windstopper. Mäntel schützen zudem Nieren, Hüftregion und allgemein Unterleib sowie die kälteempfindlichen Knie, wenn er genug lang ist. Sieht hier auch in den bergen überdimensioniert auch, gibt aber viele neidische Blicke wenn es wirklich kalt ist und der Wind spitzen Schnee treibt.