Kann ich 1.80 groß werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit Glück ist das noch drin aber klein bist Du jetzt auch nicht mehr.Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Und trainieren kannst Du - aber moderat. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo!

Ich habe mich ebenfalls seit einer langen Zeit mit dem Thema "Wachstum" beschäftigt. Ich kann dir zwar nicht sagen ob und wie viel Du noch wachsen wirst aber Du wirst mit sehr hocher wahrscheinlichkeit noch wachsen! Wie viel du noch wächst, kann dir nur ein Artzt mit genauerer wahrscheinlichkeit sagen in dem er deine Handgelenke Röntgent. Falls es dich interessiert ich war mit 15 Jahren 1.76 und bin jetzt mit 18 Jahren 1.83. Hast also gute Chancen! Wichtig ist das Du dich gesund uns ausgewogen ernährst(nicht Rauchen- am besten auch kein Alk!) Mit Fitness würde ich noch paar Jahre warten, kannst aber im idealfall zuhause sogenannte "Home-workout" machen mit deinem eigenen Körpergewicht(Liegestütze usw.)

Wenn Du noch fragen hast nur zu!

Lg

Hey...
Ich glaube es ist eher nicht möglich,dass du in einem Monat 6 cm wächst.
Trotzdem würde ich es dir wünschen und es kann auch gut sein, dass ich falsch liege...

Grüße

PrivatPlayer876
Fragesteller

Danke für die Antwort :) vlt habe ich es falsch interpretiert, ich frage mich nur ob ich allgemein so groß werden kann, nicht bis ich 15 bin

allwissender222  21.07.2017, 17:36

Achso... das ist glaube schon möglich, denn manche Leute wachsen bis sie 18 sind. Ärztlich könnte man das ganze natürlich prüfen... Lg

Es muss nicht unbedingt sein das du durch das trainieren nicht mehr wächst also mach dir Hoffnung und lass nicht den Kopf hängen das wird schon

Theoretisch schon, du musst halt bei den Übungen auspassen und diese richtig ausführen. Lass dich von den Trainern genau beraten und übertreib es nicht mit den Gewichten.

PrivatPlayer876
Fragesteller

Bei solchen Sachen bin ich da eh vorsichtiger, bin eh ein absoluter Anfänger also würde ich mich als "Lauch" sowieso nicht trauen an schwere Gewichte ranzugehen, alles kommt ja mit der Zeit :D