Kann Gott wirklich helfen?

11 Antworten

Wenn er es kann, dann tut er es nicht. Zumindest nicht bei den meisten. Krankheiten, Sorgen, Schmerzen – all das ist Realität, und Gott verschont nicht einmal seine Gläubigen davor.

Für mich hat sich der Glaube an diesen helfenden Gott als ein unnützes Konzept herausgestellt.

Ja, ich bin immer wieder erstaunt, wie Gott mich aus den verzwicktesten Situationen rausholt, kurz bevor alles verloren wesen wäre.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Gott bei Krankheiten hilft. Er hat sich mir schon oft in meinem Leben bewiesen. Auch als ich durch den Heiligen Geist nicht 1 mal, nicht 2 mal, nicht 3 mal, sondern mind. 4 mal für eine Person gebetet habe und die Schmerzen dieser Person waren direkt nach dem Gebet weg. Es gibt Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was macht den himmlischer Vater (Gott) wenn du sündigst indem du seine Gebote nicht hältst?

Zu Beispiel die 10 Gebote unter anderem nicht den heidnischen Tag der Sonnengötter (= Sonntag) sondern den 7. Tag den Samstag!

Da kannst du beten wie ein Weltmeister wenn du Gottes Gebote immer weder übertrittst. Er wird deine Gebete nicht erhören.

Wenn du Jesus oder den himmlischen Vater um den Heiligen Geist bittest, wirst du Gott und die Menschen lieben indem du an Jesus als deinen Sünden-Erlöser glaubst und die Gebote Gottes hältst. Diese sind dann nicht schwer zu halten.

Werde ein neuer Mensch mit tollem Charakter in Liebe zu Gott und zu allen Menschen, dann wirst du glücklich und das ewige Leben erhalten.

Freue dich schon jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung