Kann etwas passieren wenn ein ball voll auf das auge fliegt

5 Antworten

Das kommt wie schon viele gesagt haben auf die Größe, Geschwindigkeit und Konsistenz an(weich, fest). Ich hatte zb mak ein Tennisball aufs Auge bekommen und der Arzt meinte, wenn er mich etwas stärker getroffen hätte, würde ich bleibende (wenn auch nhr leichte) Schäden davon tragen.

Es kommt drauf an, wie groß der Ball ist, und wie gut er trifft.

Als Kind habe ich immer Bälle ins Gesicht bekommen, es ist nie etwas schlimmes passiert.

Das kommt auf die Geschwindigkeit, die Größe des Balles (Golfball oder Medizinball) und andere Faktoren an.

Im Grunde aber ja! Von einem blauen Auge übber Verlust der Sehkraft bis zum Tode kann alles passieren.

bei einem normalen ball wohl nicht

das auge liegt ja in einer höhle, wo so dinge von aufgehalten werden, sie erreichen ja nicht direkt das auge

oft ist es andersrum, nämlich dass ein Ball einem der voll ist aufs Auge fliegt....