Wie heißt es wenn der ball KOMPLETT aus den Stadion fliegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder klassische Homerun, bei dem der Ball über den Zaum geschlagen wurde, ist automatisch ein Dead Ball, da er ja außerhalb des spielbaren Bereichs landet. Also auch wenn er das Stadion komplett verlässt. Passierte noch nicht aber sind z.B. schon am Hallendach hängengeblieben, oder am Licht oben

Aber nicht jeder Dead Ball ist ein Homerun. Wenn z.B. wegen einer Aktion der Spieler der Ball für unspielbar erklärt wird. Z. B. auch bei einem Hit by Pitch. (der Pitcher wirft den Batter ab)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Da gibt es keinen Begriff dafür, weil es das nicht gibt.. Das passiert also nicht.. Im Prinzip dürfte es aber ein Homerun sein, weil er offensichtlich die Begrenzungslinien überquert, wenn er aus dem Station fliegt.