Kann etwas durch Urin rosten?

4 Antworten

Wenn man irgend einem nicht-rostfreiem (korrosionsgehemmt) Stahl nimmt, braucht der mindestens zwei dinge zum rosten - Wasser und Sauerstoff (Luft) - Salze 'helfen' beim Rosten.

Wenn Du also nicht gerade etwas in abgekochten Urin (sonst ist da auch Sauerstoff drin) lagerst, gibt es kaum was besseres zum Rosten.

Urin begünstigt das Rosten von Eisen sogar, da es Salze enthält.

Urin besteht zum größtenteils aus Wasser und Wasser bringt Eisen zum rosten.

ja, das ist möglich.