Kann es wirklich übernatürliche Kräfte geben?

12 Antworten

Ich denke es gibt schon Phänomene die Tatsache sind, aber nicht erklärbar sind. Dass sie nicht erklärbar sind, muss aber nicht heißen, dass es "Magie" ist. Vielleicht ist es Wissenschaft, die wir nur noch nicht kennen.

Gibt keine Beweise für, oder gegen, daher ja: Könnte es geben.

Der Mensch neigt eben zu realitätsfernen Erklärungen für Kram, den man rational erklären könnte, wüsste man mehr.

Ich finde es nur bitter, dass Leute für so ein Gedöns ihr Geld ausgeben. Aber gut, wenn man sich anguckt, was Religionen durch die Geschichte bis heute bewirkt haben und bewirken, wundert mich auch nichts mehr.

Nein, es gibt keine übernatürlichen Kräfte. Wenn es solche Kräfte gäbe, wären sie natürlich und im Rahmen der bestehenden Naturgesetze.

Nein bisher gibt es Beweise noch Indizien dafür.