Kann es sein, dass meine Nachbarin kaufsüchtig ist?

19 Antworten

Online-Lemminge sind doch ein Zug der Zeit.

Würde es diese Marionetten nicht geben, gäbe es gutefrage.net doch auch nicht. Die kindlichen Gequengel a la "wo bleibt mein packet" und "kann ich den Verkäufer anzeigen" machen doch hier einen wesentlichen Teil des Traffic aus.

Im übrigen ist es nicht Deine Sache. Solange die Tante die Leerverpackungen nicht in den Garten schmeißt, kanns Dir doch schnuppe sein, wie sie zu ihrem Plunder kommt.

Andere kaufen im Supermarkt/Baumarkt viele Sachen aufeinmal, andere einzeln im Internet, weil es da eine größere Auswahl gibt. Würde keiner etwas täglich/wöchentlich bestellen würde sich bsp. Amazon Prime überhaupt nicht lohnen. Wo ist das Problem?

Naja, vielleicht kauft sie Essen oder Medizin. Wie oft gehst Du einkaufen?

Was meinst Du, was bei uns alles so kommt, oft 5-6 Pakete am Tag. Meine Jungs schrauben Autos und haben Elektroniks, die Mädchen bestellen Nähzubehör und Klamotten, ich Nahrungsergänzungsstoffe, mein Mann Bücher und CDs...

Das ist der Zahn der Zeit.

Früher musste man wegen allem los düsen und es sich kaufen, heute wird das durch den Paketservice übernommen.

Durchaus normal, ich bekomme manchmal auch mehrmals in der Woche was, inkl. meiner Gemüsekiste vom Bauernhof, alles gut.

Welche Sucht du hast, dass du beobachtest, was deine Nachbarin alles so treibt / vom Zusteller erhält, bliebt hier unbeantwortet.

Alles Gute!

Wenn Du chronischen Durchfall hast und Dich nicht mehr in die örtlichen Geschäfte traust, weil Du stetig fische Unterwäsche brauchst und evtl. die Waschmaschine kaputt ist.

Dann würdest Du wohl auch annonym im Olinehandel bestellen.

Bist Du deshalb kaufsüchtig?