Kann es sein, dass mein normaler Schlafbedarf bei 12 h liegt?

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du so viel schlaf brauchst, um wirklich fit zu sein.

Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass man sich an vieles gewöhnen kann.

In den Urlaubszeiten schlafe ich oft 8-10 Stunden und das auch mal 2-3 Wochen am Stück. Wenn ich dann wieder arbeiten muss und täglich meine ca. 6 Stunden schlafe, bin ich erstmal jeden Tag total müde und erschöpft. Es dauert dann oft 2-3 Wochen, bis sich mein Körper daran gewöhnt hat und ich morgens wieder fit bin. Danach reichen die 6 Stunden auch wieder aus, sodass ich mich genauso fit fühle, wie in den Urlaubszeiten.

Daher weiß ich auch, dass es auch eine Gewöhnungsphase / Umstellphase gibt. Manche Menschen haben gar kein Problem z.B. am Wochenende 10 Stunden zu schlafen und Wochentags nur 6. Die schlafen immer gut ein und sind gleich fit. Ich persönlich kann das gar nicht, da spielt mein Körper einfach überhaupt nicht mit. Länger schlafen geht immer, aber wenn es dann reduziert wird, komme ich erstmal gar nicht klar.

Ja, dass ist durchaus möglich.

Der Bedarf ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt von extrem vielen Faktoren ab. Bei mir liegt die Grenze bei 8 Stunden.

Könnte sein

Einstein schlief auch 12h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]