hatten die jungen Leute früher wirklich mehr Energie?

5 Antworten

Naja, was heisst fit.

Was da am Morgen auf der Arbeit rausgekommen ist, stand auf nem anderen Blatt.

Aber wir hatten ja keine andere Wahl, whapp etc gab's nicht. Ich hätte sonst nur Zuhause lesen können, hatte ja auch kein Fernseher auf Zimmer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Ich bin nicht ganz so alt, aber konnte das nie...

Nach den wenigen langen Nächten, bis 4:00 oder 5:00 war ich entweder froh, bis 12:00-13:00 pennen zu können, ODER ich hing den ganzen Tag, trotz Kaffee ziemlich durch (weshalb ich das nur selten gemacht habe und NIE wenn es danach Uni oder Arbeit gab. 2-4 h Stunden kann man das vllt, aber nicht 8 h und dann erst wieder normal schlafen gehen.

In den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (die Zeit meiner Jugend), war das Leben nicht so komfortabel wie heutzutage. Wir wurden mehr gefordert (auch in der Schule), hatten kaum Geld und haben die meisten Strecken (z.B. den Schulweg) zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt. Ich wünsche es der jungen Generation nicht aber ich habe Zweifel, ob sie bei einer deutlichen Verschärfung der internationalen bzw. ökologischen Lage ausreichend überlebensfähig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (65) brauchte immer schon viel Schlaf. Wenn ich wegging, dann nur, wenn ich am nächsten Tag ausschlafen konnte. Da passierte es schon mal, wenn ich so um 3 oder 4 ins Bett ging, dass ich am nächsten Tag bis 5 Uhr abends geschlafen habe. Was hieß, dass ich nie unter der Woche weggehen konnte.
Das ginge mir heute noch so, allerdings wird es jetzt nicht mehr ganz so spät oder eher früh ;-) , dass ich zu Bett gehe.

ja, früher hatten die Leute generell mehr Energie und Lebenskraft bis soziale Medien, Handys, Computer etc. sich immer mehr etablierten, den Menchen Zeit und Energie nehmen, sie von dem Dopaminkick abhängig machten und Depressionen verursachen.

Kuestenflieger  01.01.2023, 17:24

wir haben uns beim sprechen angesehen ! statt auf tasten oder touch zu sehen !

wer durchhing wurde - auch nach dem 5. bier - wieder aufgebaut .