Kann es sein, dass jmd., der einen eine Zeit lang ignoriert hat, irgendwann nicht mehr ignoriert?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Möglich ist alles.

Kommt aber auch drauf an, um was es geht und ob es sich um einen versöhnlichen Menschen dabei handelt.

Der Zeitraum spielt auch eine Rolle. Je länger das Ignorieren schon andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sich die Situation verändert. Es tritt dann nämlich eine Art der Entfremdung ein und/oder es wird festgestellt, dass man auch gut ohne die andere Person zurechtkommt.

Manchmal verhindert auch der Stolz eine Versöhnung oder es entstehen Skrupel, sich der anderen Person wieder anzunähern. Vorallem wenn man zwischenzeitlich eingesehen hat, dass man die Schuld dafür trägt, dass es überhaupt zu dieser Situation kam.

Aber wie heißt es so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass es unwahrscheinlich ist. Wenn man jemanden sehr lang ignoriert hat, ist es eine größere Hemmschwelle, jemanden wieder anzuschreiben bzw. wieder Kontakt aufzubauen und so.

Es gibt natürlich Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich schon aber je länger man ignoriert wird,desto unwahrscheinlicher ist es, das sich das Blatt nochmal wendet.

Mich persönlich würde das auch sehr viel Überwindung kosten, mein Schlechtes Gewissen meinem Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt