Kann es sein, dass Frauen den Männern, die ihnen gefallen, viel durchgehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Eher nicht 14%

5 Antworten

Ja

Klar sehen Mädchen schnell über Fehler hinweg besonders wenn sie einen Jungen sehr mögen... Sie können nicht lange sauer auf ihn sein, weil sie nicht lange ohne ihn können. Besonders wenn Mädels verliebt sind verzeihen sie Jungs oft mehr als sie sollten, was oft auch dazu führt, dass sie mit einem Jungen weiterhin zusammen sind obwohl er sie nur verarscht. Meistens denken sich alle, warum sie sich nicht von ihm trennt und ihm immer wieder verzeiht. Naja... Ganz einfach, sie wollen IHREN Jungen nicht verlieren.

Ja

Ich würde die Frage ausweiten: "Kann es sein, dass viele Menschen den Menschen, die ihnen gefallen, viel durchgehen lassen?"

Wenn man jemanden mag (einem jemand gefällt), ist man meiner Erfahrung nach auch nachsichtiger, kleine Macken und Fehltritte fallen nicht so sehr ins Gewicht. Wenn man jemanden ohnehin schon nicht so sehr leiden kann, findet man oft auch seine Macken und Fehler schlimmer. Personen, die man mag, werden eher durch die wohlwollende, Personen, die man nicht mag, durch die strenge Brille betrachtet.

Beispiel Wohngemeinschaft:

Mitbewohner A ist aufgeschlossen, lustig, allseits beliebt. Mitbewohner B ist verschlossener, eher ein Einzelgänger, recht humorlos und eher unbeliebt. Beide lassen ihre Kaffeetasse auf dem Küchentisch stehen.

Reaktion auf Mitbewohner As verhalten: Aaach, sicherlich war er im Stress heute Morgen. Ich räume die Tasse einfach weg und die Sache ist erledigt.

Reaktion auf Mitbewohner Bs verhalten: Ist ja mal wieder typisch! Bringt sich kein bisschen in die Gemeinschaft ein und lässt dann auch noch seinen ganzen Kram rumliegen. Wenn er meint, ich räume seinen Mist weg, hat er sich aber gewaltig geirrt!

Ja

Ja... das mache ich auch bei meinem Freund... Niemand ist perfekt und ich möchte meinen Partner auch nicht verändern, indem er es mir immer Recht machen muss. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich einiges durchgehen lasse, wenn er etwas macht oder sagt.... Solange er mich liebt! :) Naja.... manchmal seh ich einfach drüber.... manchmal aber auch nicht! :) Das Leben ist zu kurz und eigentlich zu schön, um immer auf Streit hinauszugehen.

Viel lasse ich durchgehen, aber nicht alles!

Ja

Dass ist meiner Meinung nach so. Ich bin selbst weiblich und habe demnach auch schon die Erfahrung damit gemacht. Kleine Fehler stören einfach nicht. Vor allem bei Kleinigkeiten ist es doch egal! Erst wenn es größere Fehler sind, dann ja. Wobei man dann ja kein Interesse mehr hat...

LG :)

Eher nicht

Ich würde das nicht machen..... Aber jeder ist wie er ist ;)