Könnte ich als Mädchen durchgehen?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 8%
Teilweise 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Falls ich mit dem Auto vorbeifahre , oder nur schnell vorbeilaufe ja , aber bei genauerer Betrachtung kann man schon erkennen, dass du als Mann geboren wurdest . Jedoch hast du sehr weibliche Züge und siehst femininer aus als 95 % der crossdresser

Ja

bei flüchtigem Hinsehen auf jeden Fall ein klares JA, allerdings ist nicht nur der 1. Eindruck und die Optik entscheidend, ob Du so als "Mädchen durchgehst", wichtig dabei sind dann auch Deine wie Deine Bewegungen, Gestik und Deine Stimme/Sprache. Das kann man natürlich auf dem Bild alles nicht erkennen, aber auf dem Bild ein ein hübsches Mädchen zu sehen.

Hi cross504,

manfredgertrud hat es ja schon angesprochen. Um auch auf den zweiten Blick als Frau durchzugehen, würde ich dir raten, dich mit dem Thema Makeup intensiver zu beschäftigen. Mit professionellem Theatermakeup wie z. B. Kryolan könntest du dein Passing noch deutlich verbessern, gerade wenn du dezente Schminke bevorzugst. Deine Fingernägel könntest du optimieren, indem du sie etwas länger wachsen lässt und lackierst oder wenn du nicht so lange warten willst, künstliche Nägel machst. Die weibliche Figur definiert sich zumindest aus männlicher Sicht zu einem guten Teil über den Busen. Da nachzulegen, dürfte kein Problem sein. Persönlich rate ich zu professionellen Brustprothesen aus Silikon, aber für manche Situationen genügt sicher auch der legendäre mit Socken ausgestopfte BH. Ansonsten sehe ich dich auf dem richtigen Weg und wünsche dir viel Spass als Frau.

Ja

Kleiner Tipp, dein Outfit ist schon etwas ... klischeehaft, oder ... naja ... nuttig. So laufen wir Mädels nicht gerade täglich herum.

Wenn Du also eher etwas unauffälligere Kleidung wählst, wirkt es sogar noch weiblicher.

Haare und Gesicht wirken authentisch.

WhereIsMyBox  02.09.2021, 10:38

Hmm ich habe freundinnen die sich durchaus immer so kleiden und nicht nuttig sind. Hat doch jeder seinen eigenen stil oder?

AlexausBue  02.09.2021, 10:40
@WhereIsMyBox

Das stelle ich nicht in Frage. Es ist dennoch eher eine Minderheit die so herumlaufen - auch wenn Du 10 Mädels kennst, die jeden tag so herumlaufen.

Ich habe Dir nur einen Tipp gegeben, wie Du weiblicher und vor allem authentischer wirken kannst.

Wenn Du Dein Erscheinen überzeichnest, dann ziehst Du möglicherweise kritische Blicke auf Dich.

Teilweise

Dein doch sehr klischeehaftes Aussehen sorgt dafür, daß man genauer hinschaut. Und dann fallen Details auf, die sonst unbeachtet blieben.

Etwas weniger manga, mehr Alltag, dann gehts.