Warum akzeptieren meine Freunde nicht daas ich manschmal Frau sein will also Crossdresser bin?

5 Antworten

Müssen deine Freunde das denn akzeptieren?

Du bist wie du bist und kannst tun was dich glücklich macht, solange du dich an Gesetz und Ordnung hälst, musst du es niemandem Recht machen. Wenn deine "Freunde" dich nicht so akzeptieren wie du bist, wie du leben magst, dann sind es wohl keine richtigen Freunde.

Aber, genauso ist deine Akzeptanz dafür, was diese "Freunde" nicht sind gefragt. Du kannst keine Menschen dazu zwingen dich zu akzeptieren.

Lass dich nicht von den Meinungen anderer in Ketten legen, du bist ein freier Mensch. Ich kann es nachvollziehen, dass das Verhalten deiner Freunde dich kränkt, aber so sind sie dann nunmal.

Vielleicht hilft ja vorerst ein Gespräch, wenn du sie nicht gleich in die Wüste schicken möchtest. Verzichte nur nicht auf deine Freiheit, dies kann schnell zur Gewohnheit werden!

Ist für manche schwer damit klarzukommen. Es werden nicht alle diese Lebenseinstellung verstehen oder akzeptieren. Das muss man als crossdresser aber ebenfalls einsehen

Wenn sie das nicht akzeptieren sind es keine Freunde. Falscher Begriff. ;-) Such Dir Menschen, die tolerant sind und nicht so festgefahren.

Weil alles, was abnormal in den Augen anderer ist, für solche Leute inakzeptabel ist!

Diese Freunde sollten sich mal schlau machen darüber, wie es einem Menschen Deiner Art geht. Dann denken sie vielleicht anders als jetzt.

Weil sie es nicht verstehen. Die meisten wachsen in einer festen Geschlechterrolle auf, in der man sich eben seinem biologischen Geschlecht entsprechend anzuziehen hat. Was das ist, gibt das soziale Umfeld vor. Die Idee, dass man aus seiner geschlechtsspezifischen Rolle ausbrechen kann, ist den meisten fremd und unangenehm, weil sie es sofort mit Sexualität in Verbindung bringen. Was bei den meisten Crossdressern gar keine Rolle spielt.

Ich bin im Grunde auch Crossdresser, weil ich als Mann auch Röcke und Kleider anziehe und Nagellack trage, aber ich will damit keine Frau sein, sondern habe nur die mir von der Gesellschaft aufgezwungene Geschlechterrolle aufgelöst. Deine Gründe sind sicher andere, aber ich kann dich sehr gut verstehen.