Kann es sein, dass *eine* Lehrerin Interesse an mir hat?

9 Antworten

Ich muss dich leider enttäuschen. In jungen Jahren interpretiert man in solch ein Verhalten häufig einfach zu viel rein - sie hat kein Interesse an dir.

Du wünschst es dir nur (fast jeder Teenager verguckt sich mal in eine Lehrkraft), und daher interpretierst du ihr Verhalten so, wie es dir gefällt.

So ein "starren" kommt auch häufig mal davon, weil man selbst stark guckt und es der anderen Person auffällig.

Die Ablehnung der Freundschaftsanfrage ist ne klare Aussage: "Ich bin deine Lehrerin und nicht mehr"

Es gibt keine Ungewissheit. Sie steht nicht auf dich und da gibt es keinen Spielraum.

Versuch dich abzulenken und dich in ein Hobby zu stürzen, aber konfrontiere dich auch mit der Tatsache dass es nur ein Wunschtraum ist.

CelinexChiulli
Fragesteller

Sie ist nicht *meine* Lehrerin. Es ist einfach nur eine rendome Lehrerin. Aber danke für dein Feedback.

LePetitGateau  11.07.2021, 22:09
@CelinexChiulli

"random" heißt das Wort. Dein Satz bezeichnet man übrigens als korinthenkackerisch.

Ich weiß auch nicht, inwiefern das jetzt am Sachverhalt etwas ändert, dass sie gerade keine Klasse von dir unterrichtet. Das ändert nichts an der Einbildung von dir. Je eher du dich damit abfindest, umso besser

Naja, kenne die Situation

Aber interpretiere einfach nicht zu viel hinein.. sie ist eine Lehrerin und macht sich strafbar, wenn sie was mit dir anfängt

Außerdem halten Lehrer nicht wirklich Kontakt auf Social Media mit ihren Schülern. Klar, es gibt einige, die haben ein öffentliches Profil, aber auch da reden sie nicht einfach so wie normale Bros.

Freu dich einfach, dass ihr euch gut versteht :) Dir alles gute

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Ich denke sie findet dich einfach sympathisch bzw mag dich eher so wie eine Tochter :)

Klingt als würdest du viele Dinge Überinterpretieren.

Warum sollte eine erwachsene Frau mit einem Kind was anfangen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das bildet du dir ein. Sie ist nur normal freundlich. Kann aber sein, dass sie merkt, dass deine hormone Wallen.