Kann es sein dass ein ganzer Browser Werbeblocker ablehnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nur einen Blocker installieren. Und zwar uBlock Origin. Falls das auch nicht hilft, kann es sein das sie sich Ad- und Malware eingefangen haben. Das geht schneller als man denken kann. Einfach den AdwCleaner herunterladen und damit dein System bereinigen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Bei Ad- und Malware gibt es auch folgende Gemeinheit: Es erscheint ein Pop-Up. Man möchte es schließen. Aber der Button zum schließen ist nur "aufgemalt". So bald man dort draufklickt, hat man sich was eingefangen. Das ist mir schon einmal passiert.

KarlM2
Fragesteller

(So bald man dort draufklickt, hat man sich was eingefangen.) Sollte es dann nicht eine Meldung geben ?

mnlwrnr  23.04.2021, 22:09
@KarlM2

Es kann auch sein das sich der Schädling nicht sofort aktiviert sondern erst zu einem bestimmten Zeitpunkt.

KarlM2
Fragesteller

Jetzt spielt es seltsamerweiße ab mit AdGuard angeschaltet !

Versuch es mal mit uBlock Origin. Der funktioniert bei mir. Und dazu ist der noch ziemlich gut.

KarlM2
Fragesteller

Es geht ja darum dass auch bei ausgeschalteten Blockern nichts läuft !

Bei Chrome sollte Werbeblocker funktionieren. Habe uBlock Origin und funktioniert.

KarlM2
Fragesteller

Ich hab "Adguard, Ublock Origin" und Adblock Plus und bei Firefox Adguard !