Kann es sein, dass die Mehrheit der Bevölkerung Heuchler sind?

Also an diejenigen, die sich angesprochen fühlen: Ihr braucht keine Angst zu haben

11 Antworten

Zum teil, ja.

Zum teil diskutieren wir eher weniger mit fremden darüber, falls das thema religion aufkommt, kritisiere ich auch in echt.

Meine meinung habe ich aus den "heiligen" schriften selber, wie viele andere auch. Ein teil hat es leider wirklich nur von den medien

......eine Menge Hass abbekomme

Verwechsel mal bitte Hass nicht mit Kritik.

Der Support hier bei GF ist sehr gut. Es werden Hasskommentare/-antworten gelöscht, was auch den jeweiligen User per Sperrung passieren kann.

Der überwiegende Teil der Menschen wissen aufgrund der Reaktionen zu den Mohammed-Karikaturen, wie Muslime in der Öffentlichkeit mit Satire und Kritik umgehen.

Zudem ist gerade die salafistische Szene für radikale Muslime bekannt geworden. Als ich mich mal mit Muslimen der "Lies-Aktion" in der Innenstadt von Essen angelegt hatte, standen aufeinmal gleich vier Polizisten mit verschränkten Armen hinter mir, natürlich nur rein präventiv.

In dem Zusammenhang konnte ich auch vor dem Gespräch mit den Salafisten beobachten, wie eine Vielzahl von Passanten in Gespräche verwickelt wurden, die diese sehr freundlich und bejahend führten, womit sie zum Abschluss noch einen Koran geschenkt bekamen. Ging man dann um die Ecke, waren die Mülleimer voll mit den Büchern.

Daran kannst Du sehen, dass sich niemand kritisch äußern möchte, weil er unerfreuliche Reaktionen vermeiden will. Das ist im Internet anders.

Ich bin 18 Jahre alt, und betrachte jegliche Angelegenheiten neutral.

Tust Du nicht. Kannst Du garnicht.
Da fängt die Heuchelei bei Dir an,
nur so mal eben gesagt. ;)

Es geht darum, dass mir im realen Umfeld noch nie negative oder kritische Kommentare aufgefallen sind.

Das liegt daran, dass das Internet schlichtweg ein anderes Umfeld ist.
Das fängt mit der Anonymität durch Usernamen etc. an
und hört (nichteinmal) damit auf, dass man im Internet jede Konversation sofort beenden kann, während man sie im echten Leben ausdiskutieren muss (die Gesprächspartner verschwinden ja nicht per Mausklick).

Das führt dazu, dass viele Leute a) viel hemmungsloser beim Äußern von Meinungen und Aufstellen von Behauptungen sind
und b) oftmals Meinungen, Behauptungen etc. veröffentlichen einfach "um es mal gesagt zu haben" und ohne eine andere Meinung hören oder gar darüber diskutieren zu wollen.

0Vandetta0
Fragesteller

Tust Du nicht. Kannst Du garnicht.

Doch.

Rest hast du recht

apophis  23.07.2021, 02:26
@0Vandetta0

Nein, kannst Du nicht.

Und schön, wie Du mir beim Rest nach geradeeinmal 10 Sekunden völlig zustimmst.
Apropos Heuchelei. ;)

Ja klar: Wie man in den Wald ruft: Der Islahm ist nunmal voller Hass! .... auf Andersgläubige, welcher er - bezeichnenderweise - UNgläubige nennt! ...da geht der Hass doch schon los!

DU bspw. scheinst nicht zu wissen, dass auch der KORAN als Buch ein MEDIUM ist! ..tust aber so, als wärest Du wissend!?

Natürlich KANN das sein, was Du schreibst! ...wie ist es denn bei Dir so? ...Ich habe da ernsthafte Bedenken in Bezug auf Deine Person!

Danke: Ich habe keine Angst! ...Schließlich bin ich ja kein Moslem!

Gewisse, äußerst fragwürdige, Zitate sind halt enthalten - ob man den Koran nun ganz gelesen hat oder nicht.

0Vandetta0
Fragesteller

Wenn in einem Mathematikbuch steht, dass die Lösung 55 ist, aber ohne Rechenweg (In einer Klausur) aufgestellt ist, wäre es auch falsch. Wenn du verstehst, was ich sagen will.