Kann es sein, dass die Erde wie ein Möbius-Band geformt ist und somit eigentlich flach ist, ohne dass es einem auffällt wenn zB mit dem Flugzeug fliegt?

7 Antworten

Das haben kluge Hirne schon war vielen jahr 10 und Jahrhunderten durch Nachdenken bewiesen wie es ist. Damals gab es noch keine Fake News.

Wenn Du auch nur einmal einen Flug mit einem Jet auf 10000m Höhe gemacht hättest, hättest Du die Erdkrümmung selber sehen können.

Nein, kann nicht sein.

Nein, das wäre allerspätestens 1961, als mit Gagarin der erste Mensch ins All flog, aufgefallen. Ist also unmöglich.

Nein, denn spätrestens die Astronauten - auf dem Weg zum/vom Mond - konnten die Erde als komplette Kugel sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung