kann es sein, dass der "alte" e-up einen besseren Verbrauch aufweist als der neuere?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%
Fehler bei der Angabe 0%
ist modell abhängig nämlich 0%

3 Antworten

wurden vlt diese tabellen angepasst?

dann würde der alte auf einer aktuellen auch anders eingestuft werden.

nein

Meine Frau hatte bis vor 3 1/2 Jahren den alten. Seit dem den neuen.

Ein unterschied im Verbrauch ist uns nicht aufgefallen. Allerdings hat der Neue ja auch einen fast doppelt so großen Akku, daher ist man vielleicht auch etwas großzügiger. Aber ich würde dennoch dazu tendieren zu sagen, der Verbrauch ist gleich.

Die Energieeffizienzklassen wurden 2021 neu eingeteilt. Vorher gab es A, A+, A++ und A+++ seit 2021 ist A+ die günstigste und G die schlechteste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

DrMoney95
Fragesteller

Wie weit kommt ihr so mit dem 32 kw Akku?

mloeffler  28.02.2024, 21:47
@DrMoney95

Meine Frau fährt das Auto und sie sagt immer sie kommt überall hin. Ich habe also überhaupt keine Ahnung und meine Frau auch nicht.

Meine Frau pendelt jeden Tag 35 km einfache Strecke sie lädt mal täglich mal alle zwei Tage. Entweder in der Firma oder zu Hause. Manchmal fährt sie zu Ihren Eltern, zu Freundinnen, zum Einkaufen. Mit dem alten musste sie öfter unterwegs laden, jetzt nicht mehr. Sie fährt rund 20.000 km Pro Jahr, aber nie lange Strecken.

Lange Strecken fahren wir immer mit meinem Auto. z.Zt. Ein Tesla Mod 3

2021 wurden die Energieeffizienzklassen angepasst. Man bekommt nicht mehr so einfach hohe Wertungen. Deswegen sind Sachen, auch wenn sie sich nicht geändert haben in den meisten Fällen nach unten korrigiert worden.
Wusste nicht, dass wirklich jemand auf diese Klassen achtet, besonders bei Fahrzeugen. Den Verbrauch kann man doch wunderbar vergleichen.