Kann es sein das wenn man oft singt das die stimme dann besser wird

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kleeoo,

ja, Deine Stimme verbessert sich, wenn Du oft singst. Ich bin seit 20 Jahren Gesangslehrer und stelle immer wieder fest, dass sich Stimmen am besten entwickeln, wenn man auf Selbstregulierung vertraut. Ein Gesangslehrer kann Dir helfen, den Weg schneller zu finden, Fehler zu vermeiden oder zu beheben, aber man wird auch ohne Unterricht mit seinem Körper besser vertraut, wenn man viel singt und anhört. Ich habe diese Frage schonmal ausführlich hier beantwortet, kannst ja mal reinsehen:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-wenn-man-viel-singt-eine-schoenere-singstimme-bekommen#answer118041032

Leider stimmt das so nicht wie Smily und Underdog es sagen. Wenn du ein Lied hundert mal singst und hundertmal den gleichen Fehler machst weil du es nicht besser weißt ....Wie willst du dann besser werden. Es gibt leider nur einen Weg: