Kann es sein das wenn ich was verkauft habe,die behaupten die Bank nimmt das Geld nicht an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Normale überweisung geht eigentlich immer durch ausgenommen die geht nicht raus (das liegt dann am zahler) oder ggf die Bank hat den Verdacht von Geldwäsche o.ä. was bei dem Betrag sehr sehr unwarscheinlich ist. Und selbst wenn würde die Bank das ggf bei dir einfrieren und prüfen aber nicht einfach sofort zurück schicken.

Klingt sehr merkwürdig. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann frag bei deiner Bank nach.

Marshall7
Fragesteller

Habe ich schon,die haben auch gesagt,das ein Geldeingang immer angenommen wird,da siet man wohl das da bei den Händler was seltsam läuft.Problem ,weil die in Schweden sind,deswegen vielleicht der Hik Hak.

dieLuka  03.08.2021, 08:42
@Marshall7

Möglich. Der Laden scheint ansonsten vertrauenswürdig bewertet zu werden, das macht einen bewussten Scam erstmal unwarscheinlich.

Ich würde mich da mit deren Kundenservice zusammen setzen, ggf ist da auch nur irgendwas in der übersetzung verloren gegangen.

Marshall7
Fragesteller
@dieLuka

Genau das werde ich auch tun,notfalls eine Gutschrift,so das ich mir was kaufe.Aber ich habe da noch einiges eingestellt.