Ist Bank of america seriös?

10 Antworten

Das hast du falsch gemacht. Bei Ebay-Geschäften besteht man auf Vorauszahlung.

Du hast richtig BIC und IBAN deines Kontos angegeben (nehme ich an).

Du wartest, bis die Zahlung des Käufers auf deinem Konto gutgeschrieben wird.

Erst dann schickst du das Paket mit dem verkauften Gegenstand an die Adresse des Käufers.

Fcbayernsabsi
Fragesteller

Ja genau habe ich angegeben und ich war so dumm und habe leider das Paket gesendet und das Geld nie bekommen es ist schon 3 Wochen her

Die Bank of America ist schon seriös, nur kommt diese Mail mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht von dieser Bank sondern von einem Betrüger, der dich so dazu bringen will, die Ware zu versenden, bevor du die Zahlung erhalten hast.

Fcbayernsabsi
Fragesteller

Ok danke dann muss ich jetzt schauen was ich tu

Deine Konsole ist weg, Geld wirst Du nicht bekommen. Man hat Dich betrogen. Du kannst eBay darüber informieren und eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstatten. Da beides zu nichts führt, kannst Du es auch sein lassen, und einfach mit Deinem Leben weitermachen; natürlich aus diesem Fall für die Zukunft lernend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nigeria Connection!

Du hast etwas verkauft. Der Käufer hat dann angeblich das Geld an eine Bank gezahlt.

Wenn du jetzt der Bank die Sendungsnummer mitteilst bekommst du das Geld ausbezahlt.

Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, dann bist du die Ware los und Geld siehst du da nie für!

Fcbayernsabsi
Fragesteller

Ja genau richtig verstanden was mach ich jetzt?

JollySwgm  26.09.2018, 09:53
@Fcbayernsabsi

Aus deinem Fehler lernen.

Mehr kannst du nicht machen. Wenn du direkt über eBay verkauft hast, kannst du dich an die wenden.

Falls du aber über eBay Kleinanzeigen verkauft hast, kannst du so gut wie nichts machen.

Du könntest höchstens einen Anwalt einschalten oder das bei der Polizei anzeigen. Da viel wird das nicht bringen.

Fcbayernsabsi
Fragesteller
@JollySwgm

Ok danke ich habe es leider über Kleinanzeigen verkauft dann werde ich zum Anwalt gehen und zur Polizei den seinen vollen Namen hat er mir gegeben und seine Adresse

https://www.gutefrage.net/frage/bank-of-america-betrugsfaelle

Dann hast du leider Pech gehabt und ehrlich wer kauft hier in Deutchland eine Konsole und dann noch mit Banktransfer mit der Bank?

Dann schickt man seine Ware weg, wenn das Geld da ist und nicht vorher.

Beobachte mal deine Kontobewegung und rede mit deinem Bankmitarbeiter, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Fcbayernsabsi
Fragesteller

Danke mache ich.