Frage von melis89, 112

TD Bank America Überweisung Betrugsfalle?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe über - Kleiderkreisel - mein Brautkleid zum Verkauf vorgestellt und habe letzte Woche eine Anfrage aus der USA bekommen.

sie hat mit dort Ihre Email Adresse hinterlassen damit ich Mich, falls das Kleid noch zu haben ist, bei ihr melde.

Darauf hin habe ich ihr auf Ihre Email Adresse geantwortet das es noch zu haben ist.

Sie hat mir mit einem sehr umfangreichen Text geantwortet, das sie das Kleid und alles drum und dran haben möchte und meine Bankverbindung braucht um sofort die Summe zu überweisen zu können damit ich das Kleid schicken kann.

Habe ich dann auch getan; darauf hin bekam ich von einer TD Bank eine Bestätigungsmail das dort auf meinem Namen die Summe x gespeichert ist und sie auf die sendungsnummer warten damit das Geld auf mein Konto gutgeschrieben werden kann.

Kann sowas sein oder ist das eine Betrugsfalle???? Ich bitte um eure Hilfe :(

Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus!

Mel

Antwort
von Akecheta, 95

Keine Bank wird so etwas tun, eine Sendungsnummer verlangen bevor der überwiesene Geldbetrag gutgeschrieben bzw. weitergeleitet wird.

So etwas machen nur Treuhandservices und davon gibt es ungefähr 10 echte und 100.000 falsche.

Das ist ein Betrugsversuch.

...und vergessen habe, über 10 Jahre alt und immer noch erfolgreich.


Antwort
von BigBen38, 90

Klingt seeeeeehr nach Betrug....

Warum nicht Paypal? 

Ich würde da gar nix versende, sie sagte sie wolle überweisen...nicht hinterlegen.

Kann verstehen, das ein Käufer gern sicher gehen möchte, doch dann einigt man sich auf einen Weg...und macht nicht einfach.

Kommentar von Akecheta ,

Unsere Antworten waren eh sinnlos. Ist mal wieder ein Neuanmelder, sogar nach 24.00 Uhr mit irgendwelchen kopierten Fragen aus alten Zeiten. Trolle eben, wie sie um diese Uhrzeit massenweise auftauchen.

Kommentar von melis89 ,

Sorry aber es ist keine kopierte frage aus alten Zeiten oder sonst was?! Ich habe mich hier so spät noch angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und keine ähnliche Frage im Internet gefunden habe..
Danke für die Antworten!

Antwort
von BalTab, 76

Natürlich ist das Betrug"! KEINE BANK auf der GANZE WELT schickt eine solche Mail. Den Banken ist es SCHNURZ wofür eine Überweisung ist, und NIEMALS verlangt sie eine Versandbestätigung um eine Überweisung auszuführen!

Sowas gbits allenfalls im Berich von Millione oder mehr, udn soviel kostet dein Kleid ja wohl  kaum!

BETRUG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten