Kann es sein das ich ein alleingeborener Zwilling bin?

5 Antworten

Grüß Dich Elfenpost!

Ich denke. Dein Wunsch nicht allein zu sein und eine Schwester oder einen Bruder zu haben, ist normal. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Mir war es auch nicht beschieden. Habe mir das auch immer gewünscht. Aber Deine Zeichen gehen sicher über das hinaus, was einer gesunden Sehnsucht enspricht. Ich finde, das sollte aufgeklärt werden und da wäre der Psychologe die richtige Hilfe. Die Kasse bezahlt das. Vertraue Dich ihm an. Was Deine Eltern sagen ist nicht entscheidend, sondern Dein Gefühl.

Einen Zwilling ohne Partner gibt es nicht wenn man geboren wird.

Du wirst da Hilfe bekommen.

Mit herzlichem Gruß

Rüdiger

vonGizycki  08.07.2015, 11:35

Nachtrag: Es sei denn, es gab ihn und Du hast ihn nicht kennengelernt, weil er gestorben ist oder weggegeben wurde, bevor Du ihn richtig wahrgenommen hast. Vielleicht kann  man dann ja möglicherweise so eine Sehnsucht verspüren, was ich aber für nicht wahrscheinlich halte.

Elfenpost
Fragesteller
@vonGizycki

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja ich weiß nicht habe halt gehört das es durchaus möglich ist den zu vermissen obwohl er nicht geboren wurde. Man speichert schon sehr früh Gefühle und so aber naja ich wird wirklich mal mit der Psycholgin reden

Auch wenn ich einige Dinge habe, die du beschrieben hast und noch einige andere, kann ich dir wenig helfen. Bei mir sind es Reaktionen auf meine Lebensumstände in meinen ersten 5 Lebensjahren in denen ich komplett vernachlässigt worden bin! Hattest du als Kind irgend ein emotionales Trauma? Hast du wen wichtiges verloren? Da du dich schon immer so fühlst und es anscheinend mehr wird, würde ich dir raten einen Psychologen oder Psychiater auf zu suchen! Am besten schaust du bei Google nach, dort auf vielen Seiten haben diese auch Bewertungen von Patienten! Es ist keine Schande zu einem Spezialisten zu gehen! Und ich denke auch, das er mit deinen Eltern reden will (was du natürlich auch ablehnen kannst) aber dies kann für die Genesung ein wichtiger Schritt sein! Btw ich finde es eine Frechheit, dass deine Eltern dich ausgelacht haben! Die sollten dir lieber versuchen zu helfen anstatt sich Lustig zu machen :/ da werd ich schon leicht sauer wen ich so was lese.... :/ Naja wie auch immer! Mach einen Termin aus! Schaden kann es auf jeden Fall nicht! Alles gute

Elfenpost
Fragesteller

als ich ein Jahr alt war ist mein Opa gestorben mit 3 meine Oma allerdings war das beides zwar traurig für mich aber glaub ich nicht so furchtbar bevor ich geboren wurde ist auch mein onkel gestorben das hat allerdings wohl kaum was mit mir zu tun..

und ja ich bin schon bei einer Psycholgin und war schon bei mehreren wegen diesen dingen aber irgendwas hat immer gefehlt so das es mir nur ein stück besser ging.

Josy2k7  07.07.2015, 22:15

Die haben nichts raus gefunden? Warum es dir so ergeht? Und ja Therapie dauert relativ lange! Das geht nicht so schnell weg wie eine Grippe! Mann kann sich auch überlegen, ob man vil in eine stationäre Therapie geht! Dort wird man intensiv betreut! Und lernt viele Dinge anders zu sehn! Sowie Notfallpläne für ernste Situationen und vor allem man sieht, dass man nicht alleine ist!

Elfenpost
Fragesteller
@Josy2k7

Nein also ich war auch sehr oft krank wie gesagt und das haben die erst vor knapp einem Monat rausgefunden das es wegen Asthma war aber mit der Psyche das wird nicht so ernst genommen auch von meinen Eltern die spielen es runter und alles und sind sauer auf mich weil ich angeblich Müll laber

Josy2k7  07.07.2015, 22:21

Wow! Also das kann ja auch nicht sein... Iwas geht ja da in dir vor... Hat der Psychologe dir das so gesagt? Das er dir nicht glaubt? Oder "nur" deine Eltern?

Elfenpost
Fragesteller
@Josy2k7

meine Psycholgin konzentriert sich mehr auf schulische Probleme statt mal genauer zu hinterfragen woher das kommt und meine Eltern glauben mir fast nie haben kein vertrauen..

Josy2k7  07.07.2015, 22:59

Hmm! Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen :/ abgesehen davon, dass du dich mal umhörst ob es da noch andere Psychologen gibt, die dir helfen könnten! Sry dass ich dir nicht mehr helfen kann... :/

Elfenpost
Fragesteller
@Josy2k7

Macht nix totzdem danke ich werde wohl weiter einsam und hilflos nach einer Lösung suchen ;/

Vielleicht brauchst du einfach einen Freund oder wenn du ein Junge bist eine Freundin:)

Elfenpost
Fragesteller

Ich kann sehr schwer Beziehungen eingehen hab sehr große Angst davor weis nicht aber ich stoße Menschen weg wenn Sie mir nah kommen und zeigen das sie mich lieben das ist schlimm :(

golemlol  07.07.2015, 22:07

Das ist nicht gut :/ du solltest dein Sozialverhalten verbessern, dann hättest du das Problem nicht mehr so stark...

Elfenpost
Fragesteller
@golemlol

was meinst du mit Sozialverhalten? ich bin ein sehr sozialer Mensch ich versuch immer zu helfen und kann mich total in andere reinversetzen aber iwie haben manche ein Problem mit mir ich weiß selbst nicht warum

golemlol  07.07.2015, 22:14

Damit meine ich das du mehr mit anderen Menschen sein sollst, also einfach mal abmachen oder mit freunden ins Kino

Elfenpost
Fragesteller
@golemlol

Mache ich doch :D ich treffe mich fast jeden Tag mit na Freundin weil ich es hasse allein zusein

Vierling? also ich  weiß nur aus Erzählungen das ich als kleines Kind immer gespielt habe das wir mit  mehreren Kinder unterwegs waren und zwar waren wir vier und sie waren überall dabei auch in der Supermarktschlange oder bei der Post allerdings meint meine Mutter das sei normal in dem alter halt Spinnerei von Kindern

Kann es sein das ich ein alleingeborener Zwilling bin

Das kann bei jedem, auch bei mir so sein, aber ich glaube nicht das du es bist. Denn wenn du einen Zwilling verloren hättest würde dich das jetzt gar nicht beeinträchtigen, du würdest davon keinen blassen schimmer und keine Ahnung haben. Außerdem wäre er dir Emotional egal. Deine Probleme haben höchstwahrscheinlich eine andere Ursache. Es gibt zwar Theorien die sagen, dass man jede Erinnerung ab der (ich glaube 15 Schwangerschaftswoche, sobald Gehirnaktivität vorhanden und Herzschläge vorhanden sind) speichert aber nicht drauf zugreifen kann. (Nur unter extrem besonderen Bedingungen bzw. bestimmten Todesursachen). Wie diese Theorie heißt weiß ich nicht, aber man sollte sie leicht im Internet finden können. Aber selbst wenn, du könntest nicht drauf zugreifen deshalb :Es kann eigentlich nicht sein, dass du ein allein geborener Zwilling bist.

Weiß nicht warum er jetzt Fett geschrieben hat, krieg es aber irgendwie nicht klein.

Elfenpost
Fragesteller

Ich habe schon viel darüber gehört das man das alles unterbewusst speichert außerdem war ich mal bei einem mental Coach der bereits bei O ein Ereignis in Meinem Leben festgestellt hat das Auswirkungen auf mich hatte ..außerdem wie kann man das alles erklären ist es wirklich normal ?

Digarl  07.07.2015, 21:53
@Elfenpost

Naja, es gibt schlimmere Sachen aber mit 17 ist man wirklich Emotionaler als z.B. mit 25. Du hast geschrieben, dass du dich oft alleine und missverstanden gefühlt hast, kann es sein das du oft alleine warst (Emotional alleine) und oft missverstanden wurdest?

Und zu den Mental Coach :

Man kann sich in  Trance versetzen lassen und er fragt dich dann über Sachen aus und wenn er auf ein Problem stößt kann er (je nach dem wie kooperativ du in Trance bist) herausfinden was dein Problem ist. (das ist kein Hokus Pokus sondern Psychologie) Ich weiß nur nicht ob das ein Mental Coach macht oder jemand anderes. Und von Rückführungen (in ein früheres Leben) halte ich nicht viel (ich denke das sind nur unterbewusste (Wunsch oder Angst )Identitäten o.ä.

Elfenpost
Fragesteller
@Digarl

Ja mit Rückführungen und Hypnose ist schwierig halt Meine Mutter lehnt das ganze Thema ab ich wollte mir ein buch dazu bestellen sie sagt es ist Esoterikscheiß und nimmt meine Probleme überhaupt nicht ernst .. du bist halt sehr emotional ok ja vielleicht aber das kann nicht alles sein es macht mich fertig ich weiß nicht weiter

Digarl  07.07.2015, 22:11
@Elfenpost

Du bist 17, warte einfach noch die paar Monate und dann kann man das machen. Aber wie gesagt, von Rückführungen (in damalige Leben) halte ich nichts, aber durch Hypnose kannst du eine Rückführung in deine Kindheit machen, und dam kann man sicher sehr viel finden an das du dich so nicht erinnerst.

Elfenpost
Fragesteller
@Digarl

Ok :) danke :) andere Sache ist es eher normal oder hat es vllt doch was mit einem oder mehreren Geschwistern zu tun die ich nie hatte

Digarl  07.07.2015, 22:20
@Elfenpost

Naja, es kann sein das du immer Geschwister wolltest. Ich z.B. hatte bzw. habe eine große Schwester aber wollte immer einen kleinen Bruder (und kann mich in dich hineinversetzen), und damals habe ich  manchmal so getan als ob mein Teddy Bär mein Bruder wäre. Und Verlustängste habe ich manchmal auch (aber nicht wegen Geschwister und unbegründet). Hast und hattest du damals als Kind viele oder wenige Freunde?

Elfenpost
Fragesteller
@Digarl

ja wollte ich auch aber so sehr doch nicht .. und ich hatte wenige aber es ist einfach zuviel das kann nicht der einzige Grund sein vor allem weil ich bei dem Thema so krass emotional wurde

Digarl  07.07.2015, 23:00
@Elfenpost

Wolltest du denn mehrere Freunde haben? Es kann sein, dass du dich ursprünglich nach Emotionalen Bindungen gesehnt hast und wenn du wenige Freunde und keine Geschwister hattest kann es gekommen sein das du das ganze sehr Emotional siehst. Es ist ja nichts schlimmes, ich weiß nicht was genau du mit traurig meinst aber ich kenne das wenn ich manchmal (meistens Abends) da sitze und über manche Sachen nachdenke die einen anderen Menschen nicht traurig machen aber mich.

Elfenpost
Fragesteller
@Digarl

nein es fehlt mir einfach etwas und vieles von dem was ich oben beschrieben hab passt nicht dazu mit den freunden weil ich das schon seit dem kindergarten hab eig seit ich lebe

Digarl  07.07.2015, 23:13
@Elfenpost

Man hat Geschwister als auch Freunde seit dem man lebt :D Sandkasten freunde zählen auch , es zählt jeder zu dem du eine Emotionale Bindung haben kannst, freunde haben auch 3 Jährige (auch wenn manche Freundschaften nicht wirklich ernst zunehmen sind). Das mit den Freunden war ein Beispiel, es kann eben so gut sein (was sogar wahrscheinlicher ist) das du dich wie du auch oben beschrieben hast missverstanden gefühlt hast, aber hast du dich nur so gefühlt oder könnte es sein das du wirklich missverstanden wurdest (von wem auch immer, Eltern , Betreuer etc. )

Du hast geschrieben das du dich nicht zu deiner Familie fühlst, kann es sein das du nicht die Zuwendung damals bekommen hast die du wolltest/brauchtest?

PS: Habe nochmal die Frage gelesen und muss mich entschuldigen, einige Sachen mit freunden etc. standen oben ja schon.

Elfenpost
Fragesteller
@Digarl

meine Eltern haben sich IMMER gut um mich gekümmert ich hab eig keinen Grund mich so zu fühlen außer halt ich habe wirklich einen Zwilling gehabt das ist sehr seltsam alles

Digarl  08.07.2015, 00:02
@Elfenpost

Nun, die logischere Antwort wäre, dass du einen wolltest aber keinen hattest.

Elfenpost
Fragesteller
@Digarl

so sehr kann man sich das doch nicht wünschen.Ich bilde mir das ja nicht ein und ich hab auch diese ganzen Probleme die müüsen doch ne Ursache haben

Digarl  08.07.2015, 13:24
@Elfenpost

Natürlich wäre das nicht nur der Wunsch, aber der Ursprung kann aus diesem Wunsch herausgehen und es hat sich ein Komplex gebildet. Google z.B. mal nach dem Geschwister komplex, dieser beschreibt eine Art Abhängigkeit von Geschwistern, eventuell kann man diesen auch mit Imaginären Geschwistern haben. Natürlich beschreibt das nicht alle Probleme, aber ein Psychologe vor Ort könnte dir eventuell genau sagen was du hast.

Stern2412  06.03.2020, 18:52

Ich bin ein alleingeborener Zwilling und ich vermisse meine Schwester. Ich habe zwar nie mit ihr gesprochen aber finde es ein wenig respektlos von dir so etwas zu behaupten.