Kann es sein das 2 grafikkarten angezeigt werden aber nur eine verbaut ist?

3 Antworten

Das System startet schon, aber wenn das Kabel für den Monitor an der falschen Karte und/oder der falsche Eingang (HDMI, DVI, VGA möglich) angeschlossen ist, bekommen Sie kein Bild. (nur PC - Notebook ist anders)

ich könnte Ihnen per Teamviewer helfen oder gehen Sie auf "Dieser PC" mit rechter Maustaste - Verwalten - Gerätemanager. In Der Hardwareliste wird/werden die GPUs angezeigt
edvservice.lofink(at)gmail.com

Foxx122
Fragesteller

Genau dort sind 2 grafikkarten aufgelistet passiert was wenn ich eine deaktiviere

kommt auf die Plattform an, ob Desktop oder Notebook und was Dir da angezeigt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Foxx122
Fragesteller

Desktop

MichaelSAL74  10.08.2023, 14:16
@Foxx122

dann normal nicht, es sei denn Du hast zwei dedizierte Karten verbaut

und dann kommts noch drauf an, was im Gerätemanager angezeigt wird

Gib mal Input, sonst wird das selbst in nem Jahr nix

Foxx122
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also im Gerätemanager stehen 2 aufgelistet einmal die AMD RX6600 und so ein Chip von AMD beide sind aktiviert

MichaelSAL74  10.08.2023, 14:48
@Foxx122

Also normal ist die iGPU der CPU deaktiviert im BIOS

Deaktivere die Nicht-RX6600 im Gerätemanager und gut ist. ODER Du gehst ins BIOS und deaktiviert die GPU-Einheit der CPU

Foxx122
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja es geht darum auch das , das cutprogram DaVinci sagt das ich irgendwas mit der gpu ändern soll

MichaelSAL74  10.08.2023, 15:01
@Foxx122

geh in Gerätemanager und deaktiviere die andere GPU, also NICHT die RX6600 und dann ist gut, wenn Du es richtig amchen willst, dann geh ins BIOS und deaktiviere die iGPU der CPU

und dann kannst die aktuellen Treiber von AMD installieren

Ich kann mir vorstellen das es eine "echte" eingebaute ist. Also eine die einen pci Steckplatz belegt und die andere im Prozessor "onboard" ist.