Frage von janic612, 77

Wie kann ich auswählen welche Grafikkarte ich für Spiele verwenden möchte?

Hallo ich habe einen Laptop in dem 2 Grafikkarten verbaut sind allerdings nutzen Spiele wie Minecraft z.B die Intel Grafikkarte aber ich will das die andere verwendet wird wie mache ich das,wenn ich die Intel Karte deaktiviere startet Minecraft gar nicht mehr

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 50

Hallo,

bei Minecraft und bei anderen Spielen die mit Java geschrieben sin musst du rechts klick auf die Verknüpfung-> "Mit Grafikprozessor ausführen"-> Und deinen Grafikchip auswählen.

Bei anderen Spielen sollte sie eigentlich automatisch umschalten.

LG Nico

Antwort
von KDidk, 44

Ist relativ einfach. Klick einfach mit Rechtsklick auf das Spiel bzw. das Icon des Spiels und gehe auf "Mit Grafikprozessor ausführen". Dort sollten alle deine Grafikkarten aufgelistet sein, woraus du dir dann die entsprechende aussuchen kannst. ^^

Kommentar von janic612 ,

So etwas gibt es bei mir nicht,habe Windows 10

Antwort
von Retch, 31

Was ist die andere Karte für eine?

Kommentar von janic612 ,

AMD Radeon

Kommentar von Retch ,

dann wird es net gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community