Kann es passiert dass wir mal im Juni Schnee bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vielleicht 67%
Ja 25%
Nein 8%

8 Antworten

Vielleicht

Hallo! Bei 3° kann es tatsächlich schneien, manchmal auch bei 5°. Ist dann natürlich Nassschnee

Und dann kommt es darauf an, wo man wohnt. In München ist das kaum möglich, in den Alpen fast normal

Es gibt Dinge die man nie vergisst. Ich habe mal als Schüler aus dem Fenster geschaut und war erstaunt, dass es etwa 500 Meter entfernt an einem Berghang stark schneite.

Am 21 Juni in etwa 500 Metern Höhe

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021

Ja

Das ist schon mehrfach im Laufe der jüngeren Geschichte passiert (vgl. R.D. Gerste: Wie das Wetter Geschichte macht.-Stuttgart 2015/ und: R. Glaser: Klimageschichte Mitteleuropas.-Darmstadt 2008).

Vielleicht

Nichts ist unmöglich , aber eher doch eher nein .

Vielleicht

Mitunter meteorologisch möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium