Kann es passieren, dass ein Autoradio einfach "zu alt" ist, um via bluetooth mein Handy zu erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann möglich sein. Bluetooth 5.0 ist kompatibel mit 4.0 , 4.1 und 4.2 heißt aber trotzdem nicht das es NUR mit diesen geht.

Oft gibt es auch ein Modus womit man ältere Versionen wie 1.0 , 2.0 oder 3.0 nutzen kann. Dieser heißt einfach nur Classic Mode, kann aber auch anders heißen, je nach Handy. Einfach mal in den Einstellungen gucken was dein Handy kann oder hier ebend reinschreiben welches Handy du hast.

Zur Not ein aktuelles Radio kaufen, sollte kein Problem sein die kosten ja nicht viel und gehen selbst in ältere Autos. Mein erstes Auto war 1998 Baujahr und hatte ein billiges Radio drin mit Bluetooth