Kann es irgendwie nicht glauben, dass bf Schwul ist?

6 Antworten

Die Sexualität ist einer der persönlichsten Eigenschaften, die ein Mensch an sich haben kann. Sie ist noch viel persönlicher, als irgendwelche Passwörter oder die Pin von der Bank. Dein Freund entscheidet alleine, wem er von seiner Sexualität erzählt und wem nicht. Das er dir diese Information anvertraut zeugt von einem sehr starken Verhältnis zwischen euch. Ich habe auch erst mit 21 angefangen mich bei meinem Umfeld nach und nach zu outen.

Wichtig ist jetzt, dass du deinem Freund das Gefühlt gibst, dass diese Information bei dir in sicheren Händen ist. Denk hier noch mal an meinen Vergleich mit den Passwörtern. Du hast nicht das Recht es irgendwem zu erzählen, wenn er nicht zugestimmt hat. So ein Outing ist nicht zu unterschätzen. Es braucht viel Mut und Selbstvertrauen. Sei also bitte für ihn da, wenn er deine Unterstützung braucht.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

für sehr viele ist es eine sehr große Belastung und Hürde, darüber offen zu sprechen und sich vor Freunden und Familie dazu zu bekennen. Nimm ihm das also nicht übel, dass er so lange gebraucht hat um es dir zu sagen. sei froh, dass er es nun getan hat und sei einfach für ihn da.

Gibt kein Motiv für ihn zu lügen. Am besten fragst du ihn warum er das nicht gesagt hat und nicht Fremde.

Ersteinmal muss man es für sich selbst akzrptieren, bevor man anderen davon erzählt und dann kommt die Angst, von anderen abgelehnt zu werden.

Weil das nicht so einfach ist. Und es ja auch viele erst nicht wirklich wahr haben wollen oder verdrängen. Es hat sich zwischen euch ja nicht geändert.