Kann es Führerscheinrechtlich Probleme geben?

3 Antworten

Wer wegen chronischer Schmerzen mit Fentanyl-Pflastern behandelt wird, braucht nicht auf das Autofahren zu verzichten. Vorsicht ist allerdings geboten bei der zusätzlichen Einnahme von - auch geringen Mengen - Alkohol oder anderen Substanzen, die auf das ZNS wirken.

Es wird auch darauf ankommen, warum das Verfahren eingestellt wurde.

Das Problem ist, dass die Behörde über die Eröffnung des Verfahrens Bescheid bekommt, über die Einstellung aber nicht. Das bedeutet, dass sich dein Antrag um einiges verzögern könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du kannst doch sicher von Arzt ein Schreiben vorlegen.