Kann es eine noch bessere Spielegrafik geben, als Fotorealistisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jain.

Die reine Qualität kann natürlich nicht besser werden. Wie sollen wir mit unseren Augen eine bessere Qualität als die Realität wahrnehmen?Wenn etwas wie im echten Leben aussieht, ist an dem Punkt erst mal Ende. Wenn ich dir sage: „Stelle dir einen Tisch vor, aber realistischer als im echten Leben“, was willst du dir da vorstellen? Ist quasi wie zu sagen: „Stelle dir eine neue Farbe vor, die noch nicht existiert“.

Aber man kann das eben bis zur unrealistischen Perfektion weiter treiben. Schau dir aktuelle Filme oder Naturdokumentationen an, da wird auch alles mit CGI nachbearbeitetet. Ist das noch Fotorealistisch? Eigentlich sind wir ja schon darüber hinaus.

Bei Videospielen wäre das ebenfalls vorstellbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Ja

Hallo,

in der Zwischenzeit werden zum Beispiel Landschaften besser dargestellt,

als das eine digitale Aufzeichnung könnte.

Also Farbtiefe, Details, Kontraste.

Schattenwürfe die niemals so vorkommen könnten.

Auch Darstellungen die kein Menschliches Auge in "Freier Wildbahn" erkennen könnte.

Beispiel: Ach da gibt es so viele.
The Shadow Of The Tumb Raider. Lara Croft wenn sie durch das Tal rennt.

Aber auch so unsagbar schlecht programmierte Games, dass einem die Augen weh tun. Mit kubischen Landschaften und plötzlichen Auftauchern.

Hansi

Ja

Es geht immer besser, egal wie klein die Veränderungen auch sein mögen.

Ja

Bei Spielen wie Simd ist eine eher comichafte Grafik nach meinem empfinden angemessener. Bri Horrorspielen wiederum muss rs nicht realistisch sondern auch unheimlich werddn, dies erreicht man abber nicht unbedingt mit Realismus.