Kann er einfach sein Geld per Überweisung zurück holen?

6 Antworten

Tja, bei Geld hört die Freundschaft oft auf.

Lerne daraus.

Aber eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen. Allerdings werde ich aus den Screenshots nicht schlau. Sieht nicht nach Bank aus.

Da er aber auch noch "Geschenk" draufgeschrieben hat, kann er zumindest nicht mal anzweifeln lassen, dass es sich um die Rückzahlung einer Schuld handelt. Es ist somit einfach eine Schenkung.

Man kann eine Überweisung nicht stornieren. Das ist ja eben der Sinn dahinter - der Empfänger kann sicher sein dass es das Geld auch wirklich hat.

Die Frage wurde hier schon bestimmt 3.500 x gestellt und beantwortet.

Verlass dich aber nicht auf irgend einen Screenshot sondern nur auf das was auf deinem Kontoauszug steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Überweisung kann man nicht zurückholen, wenn sie erstmal ausgeführt ist.

Soweit dieser "Freund" eine Überweisung auf Dein Konto veranlasst haben sollte, so kan er diese nicht wieder rückgängig machen

Eine Überweisung kann man nicht stornieren, sobald es auf dem Konto des Empfängers angekommen ist, ist es weg.