Wird meine Überweisung (22.12.2017 14:30) noch vor Weihnachten bearbeitet?

4 Antworten

Das kannst Du nur bei Deiner Sparkasse erfragen, das hängt vom Buchungsschluss ab und kann von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich sein.

Wahrscheinlich wurde die Überweisung noch bearbeitet.

Wenn ja, dann

  1. ist das Geld am 27.12. beim Empfänger, wenn Du die Überweisung am Automaten ausgeführt hast oder
  2. spätestens am 28.12. beim Empfänger, wenn Du eine handschriftliche Überweisung abgegeben hast.

Wenn der Buchungsschluss schon gewesen ist, alles einen Tag später.

Sparkasse: nein

Sehr unwahrscheinlich.

jesus2k16
Fragesteller

Auf mein-geld-blog.de steht allerdings Mein Tipp: Soll das Geld pünktlich zur Weihnachtszeit beim Empfänger landen, so tätigt die Überweisung am 22. Dezember, sofern sich dieser nicht auf einen Samstag oder Sonntag fällt.