Kann er das alles umsetzen?

3 Antworten

Die Mehrheit der Republikaner entweder unterstützen die Blödheiten von Trump nicht, oder sie nehmen ihn einfach nicht ernst. Er hat bei seiner ersten Präsidentschaft auch viele Sachen versprochen (Mauer-Mexico), und aus der Mehrheit ist genau nichts geworden.

Vergiss es nicht, dass er allein etwas nicht beschließen kann, dazu braucht er die Mehrheit im Senat. Kein Demokrater wird für diese Ideen stimmen, aber auch nicht die Mehrheit der Republikaner.

Das ist genauso mit dem NATO-Austritt. Trump weiß ganz genau, dass er dies in dem Senat niemals durchdrücken kann, weil er dazu 2/3 Mehrheit bräuchte, das bringt er aber nie und nimmer zusammen, weil alle Demokraten dagegen sind, und nicht einmal die Republikaner wollen das.

Woher ich das weiß:Recherche
Kann er wirklich das alles machen?

Nein, zunächst mal sollte er in den Knast und dann sehen wir weiter.

Xadeg
Fragesteller

Er wird wahrscheinlich Präsident. Dann wird er sich selbst begnadigen und jeden, der mit dem Sturm aufs Kapitol verklagt wurde und jetzt im Gefängnis sitzt

Nofear20  05.05.2024, 13:43
@Xadeg

Toll, wenn ein Verbrecher sich selbst und andere Verbrecher wieder frei läßt. Was fasziniert dich an dem Gedanken?

Xadeg
Fragesteller
@Nofear20

Ok also soll Biden die Wahlen gewinnen und nicht Trump?

Nofear20  05.05.2024, 13:47
@Xadeg

Da er der einzige Gegenkandidat ist, wird es wohl so kommen.

Xadeg
Fragesteller
@Nofear20

Dank seine offenen Grenzen Politik gibt es jede Menge illegale Einwanderer, die jede Menge Ärger in den Vereinigten Staaten machen. Die patriotischen Amerikaner wollen diese illegalen Einwanderer loswerden und nur Trump will diese auch abschieben

Nein, kann er nicht. Er wird es dank seiner Dummheit womöglich versuchen, aber es gibt dort zum Glück auch Leute die sich gegen ihn stellen.

Xadeg
Fragesteller

Trump setzt seine Ziele rigoros durch und nimmt auf nichts und niemanden Rücksicht

Akronym666  05.05.2024, 12:51
@Xadeg

Schon, aber das Militär ist nicht dazu da, 11 mio Leute abzuschieben. Realistisch ist das nicht.

BeviBaby  05.05.2024, 12:53
@Xadeg

Sag mal... wollte er das alles nicht schon während der letzten Präsidentschaft? Wollte er Amerika nicht wieder 'great' machen? Wollte er nicht eine gigantische Mauer bauen?

Was ist da draus geworden? 'Rigoros durchgesetzt' ist was anderes...

Xadeg
Fragesteller
@BeviBaby

Er hat mehr Erfahrung gesammelt, er ist reifer und klüger machen und noch viel rigoroser vorgehen. Er will auch jetzt Amerika wieder groß machen(MAKE AMERICA GREAT AGAIN), er will auch jetzt dafür sorgen, dass Amerika groß bleibt(KEEP AMERICA GREAT) und diesmal will er auch Amerika retten(SAVE AMERICA)

Akronym666  05.05.2024, 12:58
@Xadeg

Klug und Trump in einem Satz zu verwenden grenzt an ein Verbechen.

BeviBaby  05.05.2024, 12:59
@Xadeg
Er hat mehr Erfahrung gesammelt, er ist reifer und klüger machen und noch viel rigoroser vorgehen.

Hmhm... man hat auch in Dominic Thiem mal den nächsten Rafael Nadal gesehen... muss nur noch ein bisschen Erfahrung sammeln, nur noch ein bisschen reifer werden... was ist draus geworden? Nicht viel.

Und bei Trump kommt noch erschwerend hinzu, dass der einfach nur NOCH älter, tattriger und durchgeknallter ist als vor 4 Jahren.

Er will auch jetzt Amerika wieder groß machen(MAKE AMERICA GREAT AGAIN), er will auch jetzt dafür sorgen, dass Amerika groß bleibt(KEEP AMERICA GREAT) und diesmal will er auch Amerika retten(SAVE AMERICA)

Und wenn man nach der Erfolgsquote des letzten Mals geht, als er Amerika zur Lachnummer der Welt gemacht hat, hat er ja auch BESTE Aussichten... NICHT.

BeviBaby  05.05.2024, 13:00
@Akronym666

Och, ich weiß nicht...

'Trump ist so klug wie ein ungetoastetes Weißbrot'

'Es erscheint mir verdammt klug Trump nicht zu wählen'....

Immer eine Sache der Betrachtungsweise ;)

Nofear20  05.05.2024, 13:38
@Xadeg
Trump setzt seine Ziele rigoros durch und nimmt auf nichts und niemanden Rücksicht

Genau deshalb gehört so ein Krimineller nicht in das Präsidentenamt. Du hast selber das beste Argument geliefert.