kann einr mir sagen was tz heißt?

6 Antworten

Teilzeit, je nach Kontext! In welchem steht das denn?

rtello14
Fragesteller

hat mir eben einer geschrieben kp

PaulaMaerz  30.03.2009, 17:59
@rtello14

Hat er nur "tz" geschrieben?? Dann könnte das auch so viel "nana" heißen, etwas ermahnden zum Beispiel. Gib mal den ganzen Satz wieder.

Wenn es auf einen Job bezogen ist, bedeutet es "Teilzeit," das bedeutet, dass man "nur" die hälfte von einem normalen Arbeitstag beschäftigt ist, der für gewöhnlich 8 Stunden beträgt.

technisch zeichnen

rtello14
Fragesteller

joa ok danke ersma hier eine freundin von mir schreibt manchmal mh und ich traue mich nicht zu fragen?