Kann eine Wärmeisolierung der Hauswände den Handy-Empfang empfindlich stören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum weiß ich auch nicht,aber tatsächlich habe ich das Gleiche Problem wie Du.Also muß es ja eigentlich mit der Isolierung zu tun haben.Vielleicht beeinträchtigt ja die Glasfaser, die wohl in manchen Dämmstoffen drin sind,den Empfang.

Kenne das auch, allerdings war dies Netz und Gerät unabhängig. Leider weiß ich nicht, was als Dämmung verwendet wurde.

RolfHoegemann
Fragesteller

Das sind zwei verschiedene Schichten Schaum-Dämmstoffe in verschiedenen Dichten und der Spezial-Putz... bei mir sind es ja auch zwei verschiedene Netze und 5 verschiedene Handymodelle...

ich würde sagen das das einwenig stört aber das Handy leidet nicht