kann eine Überweisung wenn man sie am Samstag verschickt Montag ankommen

11 Antworten

Sie kann, es ist aber eher unwahrscheinlich, wenn zwei Banken beteiligt sind.

onlineüberweisungen sind schon oft nach ein paar minuten verbucht und es gibt inzwischen viele banken, die rund um die uhr und auch an wochenenden buchen. wenn deine bank das nicht macht, solltest du die bank wechseln. innerhalb deutschlands sollte aber jede überweisung am folgenden banktag verbucht sein.

tinabubu
Fragesteller

Es war keine online Überweisung ich habe es in meiner Bank gemacht und überwiesen habe nur Angst dass das Mädchen mich auf Deutsch gesagt verarschen tut und mir einfach sacht das Geld ist noch nicht da obwohl es schon da ist

Über Online-Banking wird das Geld wohl heute (Montag) da sein, mit Papierüberweisung kann es aber tatsächlich 3-4 (Arbeits-)tage dauern.

flirtheaven  23.03.2015, 11:46

es darf innerhalb der EU keine 3-4 tage dauern.

Warg1  23.03.2015, 12:18
@flirtheaven

Das ist die Theorie, die ich 2012 im Bankservice auch so gelernt habe. Und dauernd brauchen schon innerhalb von BRD Überweisungen total lange, das ist schon frech.  Letztens z.B. von Sparkasse zu ING wirklich 5 (!) Werktage. Umgekehrt weiss ich, dass meine ÜW immer sehr schnell sind

Gute Güte, es klingt nach Schmarotzern....."wo sind die 5€ für die Kippen"!

Bleibst du in der Bank, geht es meißt am gleichen Tag aufs andere Konto, innerhalb Deutschlands ist es meißt ein Bankarbeitstag.......selbst ins EU-Ausland dauert es meißt nur einen Tag......meißt.

Bedenke, deine Überweisung wird es am Montag bearbeitet....

Samstag und Sonntag sind keine Banktage. Die Überweisung geht mit dem ersten Buchungslauf am Montag raus. Mit Glück und wenn es online war, könnte es heute abend gutgeschrieben werden. Ist aber nicht gesagt.

War es im gleichen Institut? Oder 2 verschiedene Banken? Intern geht bei mir immer fix, extern dauert teils echt noch fast 5 Tage (und das, wo seit Jahren innerhalb von 24h gutgeschrieben w erden soll)