Kann eine strenggläubige Jüdin die Burger von Burger King bedenkenlos essen?

5 Antworten

Um es kurz zu machen: Nein.

Es gibt weder in der Herstellung der Patties, noch bei der Zubereitung im Systemrestaurant eine saubere Trennung in Fleisch und Milch-Produkte, Vegetarische Fleischersatz-Pattiesm die oft einen hohen Anteil an Milchprodukten enthalten, werden auf der gleichen Grillplatte wie die Rinderhack-Scheiben gegrillt, und dann kommt auch nuch das Schweinehack auf den gleichen Grill.

Selbst wenn die Rinder-Patties aus einem kosheren, oder auch helal-Betrieb kämen, und so noch als Kosher durch gingen, ist es mit der Zubereitung damit vorbei.

Der Cheeseburger ist natürlich streng verboten, und wenn du vorher enien Hamburger hattest darfst du keinen Milchshake mitbestellen.

Da die Rinder nicht geschächtet wurden sind und auch kein RAbiner bei der Nahrungszubereitung dabei war, sind sie ganz bestimmt nicht koscher.

Ganz koscher sind die ja nicht

tofufee
Fragesteller

Von wegen Lügenbücher, lerne Du erst mal lesen.

XX2813  28.01.2018, 11:35
@tofufee

Okay vielen lieben dank für diesen Tipp schreibe in 3 monaten mein Abitur aber ich geh dann nochmal in die 1. klasse um Lesen zu lernen. Price the lord

pythonpups  28.01.2018, 11:37
@tofufee

Hmm, vielleicht solltest Du dagegen lernen, unter dem richtigen Post zu kommentieren...

XX2813  28.01.2018, 11:41
@pythonpups

Er/sie Ist nicht ganz da denkt eher an die koscher burger von bk

Frag am besten an der Theke. Nicht sicher, ob Dir das dann weiterhilft, aber möglicherweise birgt es einen gewissen Unterhaltungswert.